warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d6d57/sites/all/modules/gallery_assist_lightboxes/gallery_assist_lightboxes_display.inc on line 59.

TH - Ölspur

Datum: 
2. November 2019 - 12:54

Eine Ölspur, die vermutlich Ihren Ursprung an der Raiffeisentankstelle in Dömitz hatte, beschäftigte am Samstag Nachmittag die Feuerwehren der Stadt Dömitz. Bei der Erkundung konnten immer wieder kleinere Flecken festgestellt werden, welche in der Ortschaft Polz deutlich größer wurden und dann weiter über die Landesgrenze nach Brandenburg zu finden waren. Während in Dömitz aufgrund der geringen Menge keine weiteren Maßnahmen nötig waren, musste in Polz die Spur von der dortigen Feuerwehr großzügig mit Ölbindemittel abgestreut werden. Parallel dazu wurde die zuständige Straßenmeisterei über die Leitstelle hinzu gerufen, damit sie die Gesamtlage beurteilen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen einleiten konnten. Nach Rücksprache mit dem Polzer Wehrführer beendeten wir daraufhin unseren Einsatz und fuhren zurück zum Standort.

eingesetzte Fahrzeuge:                      LF 16/12

                                                          MTW

                                                          FF Polz

                                                          FF Klein Schmölen

eingesetzte Kräfte:                             10 Kameraden aus Dömitz

Einsatzdauer:                                      1 Stunde