Feuerwehr Nonstop

An diesem Wochenende waren 29 der 36 aktiven Kameraden und Kameradinnen ehrenamtlich im Einsatz. Am Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Amtsfeuerwehr, sowie ein Maschinistenlehrgang an der Kreisfeuerwehrschule statt. Am Samstag stand die jährliche Unterweisung im Umgang mit der Motorkettensäge, sowie Maschinisten- und Sprechfunklehrgang in Hagenow auf dem Plan. Die Vorbereitung fürs Osterfeuer und die normale vierzehntägige Standortausbildung rundeten am Sonntag Vormittag dieses Wochenende ab.

Am kommenden Ostersamstag ist es dann wieder soweit. Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet das traditionelle Osterfeuer in Dömitz hinter dem Gerätehaus am Katerstieg. Dazu sind alle Einwohner, Besucher sowie Interessierte recht herzlich eingeladen.

Das Feuer wird zirka ab 19:00 Uhr entzündet. Dazu hat der Förderverein der Wehr ein kleines Fest vorbereitet mit Bratwurst, sowie heißen und kalten Getränken. Wir freuen uns über jeden Gast, der mit seinem Erscheinen uns in unserer Arbeit unterstützt.