Workshop Erlebnispädagogik

In der vergangenen Woche sind nun auch unsere Jugendgruppen nach der langen Coronapause wieder ihren Ausbildungsdienst gestartet. Und auch für zwei unserer Jugendwarte galt es an diesem Wochenende sich fortzubilden. Die Landesjugendfeuerwehr Mecklenburg-Vorpommern hatte zu einer Tagesveranstaltung Jugendbetreuer aus dem ganzen Land geladen. Es wurden viele Ideen, Tipps, Tricks und Aktionen rund um das Thema Zeltlagerspiele vermittelt. Und natürlich wurde Alles auch gleich praktisch ausprobiert und getestet. Natürlich konnte sich bei dieser Gelegenheit auch ausgiebig untereinander ausgetauscht werden. Unsere Teilnehmer Sabine Werry und Marie Louise Hellwig waren von der Veranstaltung begeistert. Sie kommen gerne wieder.