Kinderfeuerwehr

In der Dömitzer Löschbande, oder auch Kinderfeuerwehr genannt, werden Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren spielerisch an die Feuerwehrarbeit herangeführt. Unsere cirka 20 Kinder treffen sich 14-tägig Donnerstags um 16:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Dömitz und lernen z.B. was man zum Löschen benötigt oder was zu tun ist, wenn es brennt. Brandschutzerziehung wird bei uns großgeschrieben.

Unsere fünf Betreuerinnen lassen sich immer wieder neue Highlights einfallen. So fährt zum Beispiel auf einmal eine Drehleiter oder eine Rettungswagen am Gerätehaus vor, welches dann ausgiebig inspiziert werden kann. Wir nehmen an spielerischen Wettbewerben teil oder fahren im Sommer mit dem Einsatzboot auf die Elbe.

Selbstverständlich wird auch gebastelt. Bei der Weihnachtsfeier oder bei der Faschingsfete ist immer Stimmung in der Hütte.

Na? Interesse geweckt? Dann sprich einfach einen unserer Betreuer und Ausbilder an:

Nicole Schiklinski,

Melanie Frenz,