Abnahme der Leistungsspange

Nach mehreren Wochen Übung stand am vergangenen Freitag der große Moment an – die Abnahme der Leistungsspange auf der Sportanlage in Dömitz.

Die Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr ist die höchste Auszeichnung, die man in der Jugendfeuerwehrlaufbahn erreichen kann. Wir traten gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Heiddorf in einer Gruppe an.

Auf dem Plan standen: 1000m Staffellauf, Kugelstoßen, das Beantworten von Fragen, eine Schnelligkeitsübung und der Aufbau eines Löschangriffs mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer. Dabei gilt es im Team alle Aufgaben zu erfüllen.

Schlussendlich konnte unsere Gruppe mit einer guten Punktzahl die Leistungsspange in Empfang nehmen. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung und sind wahnsinnig stolz auf euch.