Fördermittelübergabe in Dömitz

Am vergangenen Mittwoch kündigte sich prominenter Besuch in unserem Feuerwehrgerätehaus an. Gemeinsam mit dem Dömitzer Bürgermeister Reinhold Suhrau und unserem Ordnungsamtsleiter Ronny Schult begrüßten wir den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Wolfgang Waldmüller sowie Andy Redner (Kandidat zu Landtagswahl MV) und Anja Schröter (CDU-Ortsverband Dömitz-Malliß) in Dömitz. Sie überbrachten uns eine freudige Nachricht. Aus Mitteln des Strategiefonds der Landesregierung werden der Stadt Dömitz 32000 Euro zur Verfügung gestellt um die veraltete Schutzkleidung insbesondere die der Atemschutzgeräteträger zu modernisieren und auf aktuellen Stand zu bringen.

Die Vorteile der neuen Kleidung präsentierten uns und den politischen Entscheidungsträgern im Anschluss an die Fördermittelübergabe die Firma TESIMAX, die kurzfristig mit ihrem Infomobil vorbei gekommen waren. So war es uns möglich, die Vorteile moderner Schutzausrüstung den Anwesenden praktisch zu demonstrieren, um die Notwendigkeit einer Ersatzbeschaffung für die Sicherheit der ehrenamtlichen Kameraden und Kameradinnen nochmals Nachdruck zu verleihen. Nachdem jetzt die Finanzierung gesichert ist, können wir zügig in die Ausschreibungen gehen und hoffen, dass die neue Einsatzkleidung bis zum Jahresende in unseren Spinden hängt.