Jugendfeuerwehr im Heide Park

Spiel und Spaß statt Knoten und Stiche hieß es im Oktober bei den Jugendfeuerwehren aus dem Amt Dömitz-Malliß. Vom 13. bis 14.10.2018 erlebten 69 Teilnehmer schaurig schöne Schreckmomente zu Halloween im Heide Park Soltau.

Norddeutschlands größter Freizeit- und Familienpark wartete wieder mit jeder Menge Attraktionen und Shows auf seine Gäste. Wie im letzten Jahr übernachteten wir im Park und hatten somit zwei Tage Zeit, alle Fahrgeschäfte ausgiebig zu testen. Der Freizeitpark war anlässlich Halloween entsprechend hergerichtet und schön geschmückt. Am Samstag gab es abends sogar ein Feuerwerk zu bestaunen und wir konnten bis 22:00 Uhr die Achterbahnen im Dunkeln fahren. Ein wirklich tolles Erlebnis. Im Ergebnis der Veranstaltung hat sich durch Mitgliederaufnahmen bestätigt, dass wir durch die Veranstaltungen der Amtsjugendfeuerwehr das Interesse bei den Kindern und Jugendlichen für die Jugendfeuerwehr wecken konnten.

Die Teilnehmer hatten jede Menge Spaß an beiden Tagen und freuen sich auf ein nächstes Mal.

Die Jugendfeuerwehr Dömitz war mit 9 Jugendlichen und 2 Betreuern bei diesem Ausflug dabei.

Text: Amtsjugendwart Ronny Schult