Baum auf Straße

Alarmierung: 04.07.2015 22:13 Uhr

Nach einem kurzen heftigen Gewitter wurden wir über Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz in die Dorfrepublik Rüterberg  gerufen. Dort hatte das Gewitter ganze Arbeit geleistet. Im gesamten Dorf waren mehrere Bäume umgestürzt und unzählige dicke Äste abgebrochen. Unter anderen war eine große Eiche direkt neben einen Wohnhaus runtergekommen und hatte dabei die Überlandstromleitung abgerissen. Der örtliche Energieversorger musste nachgefordert werden, um die Leitung stromlos zu schalten. Erst dann konnte am Baum gearbeitet werden. Wir unterstützten die Rüterberger Löschgruppe beim Freisägen und Räumen der Straßen im Ort. Nach zirka zwei Stunden war der größte Teil der Arbeit getan und wir wurden aus dem Einsatz entlassen.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 9 aus Dömitz