Brand Bahnhofsgebäude

Alarmierung: 11.08.2011 02:06 Uhr
Kurz nach zwei Uhr wurden wir zu einen Brand in die Bahnhofsstraße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der Dachstuhl des alten Bahnhofsgebäudes in Vollbrand. Da das Gebäude seit Jahren nicht mehr bewohnt ist und die Ausbreitung des Feuers es zu Beginn auch nicht zuließen, beschränkten wir uns zunächst auf ein umfangreichen Aussenangriff mit mehreren Rohren. Dabei konnten wir schnell einen Löscherfolg mit den Wasserwerfer des TLF Heiddorf, sowie der Drehleiter aus Dannenberg erzielen. Die Wasserversorgung stellte wir aus drei Bohrbrunnen und einen Hydranten aus der näheren Umgebung sicher. Die Nachlöscharbeiten erfolgten dann mit zwei C-Rohren im Innenangriff. Viertel vor sieben hatten wir das Feuer dann endgültig gelöscht und konnten den Einsatz beenden. Zur Brandursache und Schadenshöhe können wir keine Angaben machen. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei, welche die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet hat.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW, TLF 16/25
weitere Wehren FF Klein Schmölen