Brand Einfamilienhaus

Alarmierung: 18.01.2019 13:57 Uhr

Der erste Einsatz des Jahres 2019 führte uns zu einem leer stehenden Einfamilienhaus nach Polz. Vor Ort angekommen schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Das Haus ist derzeit unbewohnt und befindet sich in der Renovierung. Wir unterstützten die örtlich zuständige Feuerwehr Polz, indem wir zunächst eine Riegelstellung zu den angrenzenden Gebäuden aufbauten. Die Wasserversorgung wurde sowohl über einen Unterflurhydranten, als auch über den Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge aus Dömitz und Heiddorf sicher gestellt. Zur Bekämpfung des Brandes wurde das Dach von außen geöffnet, um an die Glutnester heran zu kommen. Nach knapp drei Stunden war der Brand insoweit bekämpft, dass wir aus dem Einsatz entlassen werden konnten. Die Nachlöscharbeiten sowie die Brandwache führte die Feuerwehr Polz in Eigenregie durch.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25
weitere Wehren FF Polz