Brand Mehrfamilienhaus

Alarmierung: 20.05.2023 06:31 Uhr

Zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr wurden wir am frühen Samstagmorgen zu einem Brand in einen Mehrfamilienhaus nach Heidhof alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Kellerbrand handelte. Alle Bewohner des Aufganges hatten den Gefahrenbereich bereits selbstständig verlassen, sodass wir uns um die Brandbekämpfung kümmern konnten. Unter Atemschutz begab sich dazu ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr in den Keller und bekämpfte das Feuer. Anschließend wurde das Brandgut aufwändig aus dem Keller entfernt und der Rauch mittels Überdrucklüfter aus dem Haus heraus geblasen. Nachdem alles nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert war und ausgeschlossen werden konnte das noch versteckte Glutnester vorhanden waren, wurde die Einsatzstelle wieder an die Feuerwehr Heidhof übergeben und wir kehrten zum Standort zurück.

Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Feuerwehren klappte wie immer hervorragend.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 3000
weitere Wehren FF Groß Schmölen