Brand Papiercontainer

Alarmierung: 02.12.2011 19:39 Uhr
Die Serie der Papiercontainerbrände in unserer Stadt nimmt kein Ende. Bereits zu den dritten Brand dieser Art binnen zwei Wochen wurden wir am Freitag Abend alarmiert. Diesmal ging es zum Busbahnhof am Mühlendeich. Als die Sirene ging, befanden sich einige Kameraden gerade im Gerätehaus und bereiteten den Erbseneintopf für den Weihnachtsmarkt am darauffolgenden Tag vor. Da das Alarmierungsstichwort Objektbrand hieß und sich dahinter viel verbergen kann, rückten wir zügig zwei Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort ein für uns allzu bekanntes Bild: ein Papiercontainer in Vollbrand. Zügig arbeiteten wir den Einsatz mittels der Schnellangriffseinrichtung des LF ab, wir sind ja langsam in Übung. Nachdem wir den Wassertank unseres Löschfahrzeuges wieder befüllt hatten, beendeten wir den Einsatz nach einer knappen Stunde.
Aus aktuellen Anlaß bitten wir die Bewohner von Dömitz die Container mit erhöhter Aufmerksamkeit zu beobachten. Wer hält sich daran auf, kurz bevor in Dömitz die Sirene geht. Hinweise zur Ergreifung der Täter bitte direkt an die Polizei oder an uns. Wir leiten sie dann umgehend weiter, weil wir weder Zeit noch Lust haben weiterhin regelmäßig zu solchen Einsätzen auszurücken.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25
eingesetzte Kräfte 14 aus Dömitz