Brand Papiercontainer

Alarmierung: 01.01.2013 04:05 Uhr
Beim zweiten Einsatz in dieser Silvesternacht ging es deutlich dramatischer zu. Ein Altpapiercontainer und anderer Abfall waren aus ungeklärter Ursache auf dem Hof eines Elektroinstallationsbetriebes in Brand geraten. Da auch dieses Feuer rechtzeitig entdeckt und von den Kameraden dann zeitnah mittels eines C-Rohrs bekämpft wurde, ist ein Übergreifen auf in unmittelbarer Nähe stehende Gebäude verhindert worden. Seit Jahren bildet die Dömitzer Feuerwehr immer in der Silvesternacht eine feste Einsatzgruppe, die in einen Alarmierungsfall sofort ausrückt. So können solche Entstehungsbrände, die häufig durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern entstehen, schnell gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Nach dem Eintreffen der Polizei, die noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm, beendeten wir nach cirka einer Stunde den Einsatz und kehrten ins Gerätehaus zurück.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25
eingesetzte Kräfte 9 aus Dömitz