Brand Strohpresse

Alarmierung: 07.08.2016 15:49 Uhr

Nachdem am Sonntagvormittag schon unsere regelmäßige Standortausbildung stattgefunden hatte, wurden die Kameraden der Feuerwehr Dömitz am Nachmittag nochmal zusammen gerufen. Vormittags wurde für die Bootsführer das Manövrieren des Mehrzweckbootes und für die anderen Kameraden der richtige Umgang mit dem Motortrennjäger geübt. Am Nachmittag brannte eine Strohpresse. An der Schadensstelle angekommen, hatten die Kameraden aus Kaliß und Heiddorf die Brandbekämpfung an der Strohpresse bereits aufgenommen. Wir haben das brennende Stroh auf dem Stoppelfeld, welches aus der Strohpresse herausgefallen war abgelöscht. Danach gab es für uns nichts mehr zu tun. Wir wurden von Einsatzleiter aus diesem Einsatz herausgelöst und stellten die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wieder her.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25
eingesetzte Kräfte 13 aus Dömitz