Brand Supermarkt

Alarmierung: 22.01.2023 16:36 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort Brand 2 – Brand Konsum wurden wir am Sonntagnachmittag alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort bestätigte sich das Alarmstichwort. Mehrere an der Hauswand eines Lagergebäudes stehende Papier- und Kunststoffcontainer waren in Brand geraten. Das Feuer breitete sich über den Dachstuhl auf das Gebäude aus. Wir führten zunächst eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr im Außenangriff durch. Die weitere Erkundung ergab, dass lediglich ein Teil des Dachstuhles vom Brand betroffen war, Die Lagerräume waren rauchfrei und über eine Betondecke vor einer unmittelbaren Brandausbreitung geschützt. Daraufhin wurde mit einem zweiten C-Rohr die Brandbekämpfung unter Atemschutz im Innenangriff über die Steckleiter auf dem Dachboden vorgenommen und das Feuer schließlich gelöscht.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW, TLF 3000
weitere Wehren FF Lübtheen