Brand Traktor

Alarmierung: 13.06.2021 08:30 Uhr

An diesem Sonntagmorgen wurden wir zu einem Traktorbrand alarmiert. Zunächst gestaltete sich das Finden der Einsatzstelle als schwierig. Sie lag in einem schwer zugänglichen Bereich am Kallisser Deich. So fuhren die alarmierten Fahrzeuge auf unterschiedlichen Routen die Einsatzstelle an. Die Kameraden aus Klein Schmölen fanden den Traktor mit seinen Maschinisten als Erstes und lotsten anschließend die anderen Einheiten zur Einsatzstelle. Dort gab es dann aber glücklicherweise nur wenig zu tun. Der Traktorist hatte bereits mit den Löscharbeiten begonnen und den Schaden möglichst klein gehalten. Es mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Dazu wurden Teile der Motorverkleidung entfernt und zuletzt alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem wir abschließend die Batterie abgeklemmt hatten, übergaben wir die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer und beendeten den Einsatz.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 3000
eingesetzte Kräfte 14 aus Dömitz   Gesamt: 18