Brand Wohnmobil

Alarmierung: 29.05.2023 01:57 Uhr

Einen großen Schreck bekam eine Urlauberfamilie mitten in der Nacht auf dem Wohnmobilstellplatz am Hafenhotel, als ihr Wohnmobil plötzlich in Flammen stand. Glücklicherweise konnten sie sich selbst retten, denn als wir an der Einsatzstelle ankamen war von dem Fahrzeug schon fast nichts mehr übrig. Rasend schnell breiteten sich die Flammen aus und begannen schon auf ein weiteres Fahrzeug über zu greifen. Dieses konnte der Besitzer aber noch schnell aus dem Gefahrenbereich fahren. Wir betreuten die geschockten Urlauber bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und löschten das Fahrzeugwrack ab. Abblasende Gasflaschen sorgten zwischenzeitlich noch für eine weitere Gefahr. Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz für uns beendet.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 3000
weitere Wehren FF Heiddorf