Garagenbrand

Alarmierung: 04.07.2018 16:26 Uhr

Ein Passant nahm deutlichen Brandgeruch und Rauch aus den Türen einer Doppelgarage in Dömitz war und alarmierte über 112 die Feuerwehr. Als wir die Einsatzstelle erreichten war kein Rauch mehr zu erkennen, wohl aber lag Brandgeruch in der Luft. Nachdem wir die Eigentümerin aus ihrem Haus geklingelt hatten, öffnete sie uns die Garagen. Im Inneren befand sich eine noch glimmende Feuertonne, die offensichtlich erst kurz zuvor gelöscht worden war. Eine weitere Kontrolle der Holzverkleidung an der Decke und des restlichen Raumes ergab glücklicherweise keine Auffälligkeiten. Wir belehrten die Eigentümerin über ihr unverantwortliches Handeln. Diese zeigte sich uneinsichtig. Kopfschüttelnd verließen wir anschließend die Einsatzstelle und kehrten ins Gerätehaus zurück.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW
weitere Wehren FF Klein Schmölen