Laubenbrand

Alarmierung: 13.02.2012 19:06 Uhr
An diesen Montagabend wurden wir zu einen Laubenbrand am Campingplatz alarmiert. Als das erste Löschfahrzeug am Einsatzort eintraf, befand sich die Laube bereits im Vollbrand. Aufgrund der großen Rauchentwicklung ging der Angriffstrupp unter Atemschutz vor. Wir llöschten den Brand mittels der Schnellangriffseinrichtung des LF`s ab. An der Laube entstand trotz unseres schnellen Eingreifens Totalschaden. Zur Ermittlung der Brandursache nahm die Kriminalpolizei noch am Abend die Ermittlungen auf.
Weitaus schwieriger war es im Anschluss den Löschwassertank des Fahrzeuges wieder zu füllen. Durch die anhaltend kalte Witterung waren die Hydranten nicht, oder nur mit großen Aufwand zu öffnen. Nach cirka eineinhalb  Stunden hatten wir auch diese Aufgabe erledigt und konnten die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder herstellen.
eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25
weitere Wehren FF Klein Schmölen