Nachlöscharbeiten Bahnhof

Alarmierung: 11.06.2012 09:22 Uhr
Zwei Schulkinder alarmierten erneut die Leitstelle Westmecklenburg, da aus dem Dachgeschoss des Bahnhofsgebäudes wieder starker Rauch aufstieg. Von Ihrer Position konnten Sie offensichtlich nicht sehen, daß noch ein Löschfahrzeug vor Ort war, mit dem der örtliche Bauhof die Nachlöscharbeiten durchführte. So ertönten erneut die Sirenen in Dömitz und eine Staffel der Wehr setzte sich in Richtung Bahnhofsgebäude in Bewegung. Da Gerät und Wasserversorgung noch aufgebaut waren, konnte das Glutnest schnell abgelöscht und der Einsatz beendet werden.
Ein drittes Mal ging es gegen 21:00 Uhr zum Bahnhof. Anwohner hatten über Telefon eine stärker werdene Rauchentwicklung gemeldet. Um einen eventuellen erneuten Einsatz in der Nacht vorzubeugen, kontrollierten wir mit einigen Kameraden erneut die Brandstelle und löschten den Brandort nochmal großflächig  ab.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 6 aus Dömitz