Objektbrand

Alarmierung: 03.05.2022 15:03 Uhr

Zu einer Rauchentwicklung auf dem alten Bahngelände wurden wir an diesem Dienstagnachmittag alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die hölzerne Verladerampe eines alten Güterschuppens teilweise in Brand geraten war. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern begannen wir unverzüglich mit den Löscharbeiten. Da das Feuer sich aber bereits tief in die Holzkonstruktion hinein gefressen hatte, waren wir gezwungen Teile davon mittels Motorkettensäge aufzuschneiden und zu entfernen. Nachdem wir alle Glutnester entfernt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert hatten, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei, welche die Ermittlungen zur Brandursache einleitete. Für uns war der Einsatz nach zirka einer Stunde beendet.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 3000
eingesetzte Kräfte 11 aus Dömitz