Schornsteinbrand

Alarmierung: 01.11.2022 20:25 Uhr

Aufgrund des Verdachtes eines Schornsteinbrandes fuhren wir an diesem Abend in die Pestalozzistraße. Die Bewohner hatten zuvor ihre Beobachtungen dem Wehrführer geschildert, welcher daraufhin den Alarm auslöste. Vor Ort konnte mit Hilfe der Wärmebildkamera eine ungewöhnlich hohe Temperatur im Ofenrohr nachgewiesen werden. Selbst die Tapete färbte sich in diesem Bereich bereits dunkel. Nachdem das Brandgut aus dem Ofen entfernt wurde, entspannte sich die Lage und die Temperatur am Schornstein sank wieder. Wir übergaben die Einsatzstelle nach Eintreffen des hinzu gerufenen Schornsteinfeger an diesen und beendeten den Einsatz. Weitere alarmierte Einheiten brauchten die Einsatzstelle nicht anfahren.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW, TLF 3000
eingesetzte Kräfte 14 aus Dömitz