Strohlagerhallenbrand

Alarmierung: 30.04.2011 20:38 Uhr
Wir befanden uns gerade beim Anbooten des Kanuvereins, um das Lagerfeuer abzusichern als wir alarmiert wurden. Sofort begaben wir uns mit dem TLF nach Heidhof zum Einsatzort. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich das in der Halle gelagerte Stroh bereits in Vollbrand. Wir konnten nur noch die zwei in der Lagerhalle abgestellten Anhänger schützen, bis sie von einen Traktor rausgezogen werden konnten. Im Anschluss bauten wir mit unseren drei Löschfahrzeugen einen massiven Löschangriff auf um das Feuer einzudämmen und die nebenstehenden Gebäude zu sichern, was uns auch gelang. Nach cirka 3 Stunden konnten wir zurück bauen. Die weitere Brandbekämpfung nahmen die Wehren aus Heidhof und Heiddorf und im späteren Verlauf auch die Wehr aus Neu Jabel vor. Wir verließen gegen Mitternacht den Einsatzort und stellten die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wieder her.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16-TS, LF 16/12, TLF 16/25
weitere Wehren FF Heiddorf