TH Ölsperre

Alarmierung: 20.03.2014 09:55 Uhr
Um 9:55 Uhr wurde erneut ein Einsatz der Feuerwehr Dömitz an der Unfallstelle der Nacht nötig. Bei den Bergungsarbeiten des verunfallten LKW waren Kraft- und Betriebsstoffe ausgelaufen und verschmutzten den Graben neben der Straße. Um ein weiteres Ausbreiten des Ölteppichs zu vermeiden, wurde es nötig eine Ölsperre auszulegen. Nachdem wir mittels Funkmeldeempfänger alarmiert und uns im Gerätehaus kurz abgesprochen hatten, fuhren mit 4 Kameraden und dem entsprechenden Gerät die Einsatzstelle erneut an. Zirka 100 Meter von der ursprünglichen Unfallstelle legten wir dann in Absprache mit der Amtswehrführung die Ölsperre aus. Nach zirka einer Stunde war dieser Einsatz für die Kameraden beendet und sie konnten dann endlich ihrer normalen Arbeit nachgehen.
eingesetzte Fahrzeuge MTW
eingesetzte Kräfte 4 aus Dömitz