Tragehilfe Rettungsdienst

Alarmierung: 07.06.2011 11:00 Uhr
Datum:
7. Juni 2011 – 10:00

Am Dienstag Vormittag wurde der Ortswehrführer Bernd Schmidt telefonisch von der Leitstelle alarmiert. Er erhielt die Anfrage ob die Feuerwehr Dömitz den Rettungsdienst beim Transport einer hochschwangeren Frau aus den oberen Geschoss eines Wohnhauses unterstützen konnte. Er informierte sofort einen weiteren Kameraden und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort angekommen musste die Frau schonend durch das Treppenhaus in den RTW transportiert werden. Gemeinsam mit den bereits anwesenden Rettungsdienst gelang das problemlos.

 

eingesetzte Fahrzeuge:                 MTW

eingesetzte Einsatzkräfte:             2 Kameraden

Einsatzdauer:                                 ca. 1 Stunde

eingesetzte Fahrzeuge MTW
eingesetzte Kräfte 2 aus Dömitz
Einsatzdauer 1 Stunde(n)