Alarmierung: 12.12.2013 08:19 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es an diesem Donnerstag Vormittag auf der B191 zwischen Heiddorf und Dömitz. Ein PKW stieß bei einen Überholvorgang eines LKW mit einen entgegenkommenden Traktor zusammen. Wir wurden nach einer ersten Erkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr Heiddorf nachalarmiert. Gemeinsam befreiten wir mit zwei hydraulischen Rettungsgeräten den schwerst eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack und übergaben ihn den Rettungsdienst. Leider erlag der Fahrer, wie wir später erfuhren, seinen Verletzungen auf dem Weg ins Krankenhaus. Für die beteiligten Kameraden, die zuvor Alles gaben das Leben des Fahrers zu retten, war das eine sehr belastende Nachricht. Für uns endete der Einsatz um 9:30 Uhr mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus.
eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW
eingesetzte Kräfte 8 aus Dömitz