Alarmierung: 05.04.2013 14:01 Uhr
An diesem Freitag Nachmittag kam es in der Straße Am Floßgraben in Dömitz aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt waren ein LKW und drei PKW in den Unfall verwickelt. Polizei und Rettungsdienst nahmen den Unfall auf, beziehungsweise kümmerten sich um die verletzten Personen und sperrten die Straße. Wir wurden mittels Funkmeldeempfänger und SMS alarmiert, um auslaufende Flüssigkeiten zu binden und den Brandschutz sicher zu stellen. Aufgrund des Alarmstichwortes konnten einige Kameraden, die zum Gerätehaus kamen, direkt wieder zur Arbeitsstelle zurück kehren. Mit sieben Einsatzkräften rückten wir dann zum Einsatzort aus und stellten vor Ort fest, daß die Menge an auslaufenden Ölen, Kühl- und Bremsflüssigkeit recht erheblich war. Wir entschieden uns nur eine Notsicherung mittel Bindemittel vorzunehmen und zur Komplettreinigung eine Spezialfirma hinzu zu ziehen. Diese verfügt über Spezialgerät zur umweltgerechten Reinigung der Straße. Um zirka 14:45 Uhr war für uns der Einsatz beendet.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
Einsatzdauer 0.5 Stunde(n)