Waldbrand

Alarmierung: 23.05.2022 12:04 Uhr

Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte eine Rauchentwicklung im Wald bei Hohenwoos der integrierten Leitstelle Westmecklenburg gemeldet. Daraufhin wurden verschiedene Feuerwehren alarmiert. Auch unser Tanklöschfahrzeug ist zur Unterstützung der örtlichen Kräfte angefordert worden. Vor Ort brannten etwa 100 Quadratmeter Waldboden. Die Feuerwehr Tewswoos hatte mit ihrem Tanklöschfahrzeug den Brand schon weitgehend gelöscht. Wir unterstützten lediglich bei den Nachlöscharbeiten. Alle anderen Kräfte blieben in Bereitstellung. Nach etwa einer Stunde wurden wir aus dem Einsatz entlassen und kehrten wir zum Standort zurück.

eingesetzte Fahrzeuge MTW, TLF 3000
eingesetzte Kräfte 6 aus Dömitz
weitere Wehren FF Vielank
FF Alt Jabel
FF Tewswoos
FF Leussow
FF Lübtheen
Führungsgruppe Amt Dömitz-Malliß
Einsatzdauer 1.5 Stunde(n)