Florian Treff 2014

Bereits im dritten Jahr in Folge freuten sich unsere jüngsten Feuerwehrleute der Löschbande auf den Florian Treff in Gresse. Am Samstag, den 16.08. war es wieder soweit. Gemeinsam mit den Betreuern, einigen Eltern und Großeltern ging es früh morgens mit den MTW Dömitz und Rüterberg zum Gelände der Firma Gemüsegarten Gresse. Insgesamt waren rund 300 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 17 Jahre angereist. Wieder einmal hatten die freiwilligen Lebensretter aus Boizenburg und Gresse alles perfekt vorbereitet. 16 Stationen galt es diesmal für die Kinderfeuerwehren zu absolvieren. Viele Partner der allgemeinen Gefahrenabwehr hatten ihre Stationen aufgebaut. So konnten unsere Kids unter anderen in die Arbeit der Polizei, des THW´s, der Wasserrettung und des DRK rein schnuppern. Am Ende sprang für die Dömitzer Löschbande ein hervorragender dritter Platz heraus. Stolz, zufrieden aber auch geschafft ging es dann am Nachmittag wieder nach Dömitz. Alle freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Kinder, die Lust und Interesse an der Arbeit der Feuerwehr haben, können jederzeit mal bei der Ausbildung rein schnuppern. Die Termine kann man unter Ausbildungspläne entnehmen.