Jugendfeuerwehr im Serengeti-Park

Der diesjährige Ausflug der Jugendfeuerwehren des Amtes Dömitz-Malliß ging am Reformationstag in den Serengeti-Park. Bei bestem Wetter fuhren die Jugendlichen aus Polz, Vielank, Alt Jabel, Tewswoos, Heiddorf, Malliß, Leussow und Dömitz dafür mit einem gecharterten Bus ins zirka 150 Kilometer entfernte Hodenhagen in Niedersachsen. Viel Spaß gab es bei der Tour durch den Park, wobei es viele exotische Arten zu sehen gab und immer wieder Tiere neugierig ihren Kopf in den Bus steckten. So konnte man zum Beispiel Giraffe und Strauß aus unmittelbarer Nähe betrachten. Nach einem reichhaltigen Mittagessen konnten die Jugendlichen dann selbst entscheiden, ob sie die Tiere auf eigene Faust weiter erkunden oder sich im angrenzenden Freizeitpark vergnügen wollten. Abends ging es dann wieder zurück in die Heimat.