Motorsägenausbildung

Am Samstag, den 28.03.2015 führten wir unsere jährliche Auffrischungsausbildung zum Umgang mit der Motorkettensäge durch. Positiver Nebeneffekt dieser Übung ist, dass auch das benötigte Holz für das Osterfeuer an diesem Tag gleich mit beschafft wird. Auch in diesem Jahr stellte uns dankenswerterweise das Forstamt wieder eine großzügige Fläche mit ausreichend Übungsmaterial zur Verfügung. Dank der guten Beteiligung von 15 Kameraden an der Ausbildung konnten wir bis Mittag ausreichend Holz für das Osterfeuer sägen.

Am kommenden Ostersamstag ist es dann wieder soweit. Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet das traditionelle Osterfeuer in Dömitz hinter dem Gerätehaus am Katerstieg. Dazu sind alle Einwohner, Besucher sowie Interessierte recht herzlich eingeladen.

Das Feuer wird zirka ab 19:00 Uhr entzündet. Dazu hat der neugegründete Förderverein der Wehr ein kleines Fest vorbereitet mit Bratwurst, sowie heißen und kalten Getränken. Wir freuen uns über jeden Gast, der mit seinem Erscheinen uns in unserer Arbeit unterstützt.