Fit im Atemschutzeinsatz

Während sich die Wehrführer an diesem Sonntag auf einer "Lustreise" nach Meckelfeld befanden ( Bericht gibt es hier ), hieß es für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Dömitz kräftig schwitzen. Michael Ferle, der in unserer Wehr als Leiter Atemschutz fungiert, hatte sich zu dieser Ausbildung etwas ganz besonderes ausgedacht. Gemeinsam ging es ins Fitnessstudio, um an den verschiedenen Geräten die persönlichen Leistungsgrenzen auszuloten. Gerade im Atemschutzeinsatz spielt körperliche Fitness eine entscheidende Rolle, um die Belastungen mit der schweren Ausrüstung auch unter extremen Bedingungen sicher zu meistern. Gemeinsam haben sich alle Kameraden durch das anspruchsvolle Trainingsprogramm durchgebissen. Fazit des Tages: Alle Teilnehmer an der Ausbildung sind topfit und bestens gerüstet für eventuelle Einsätze.