3 Generationen Tanklöschfahrzeuge

Am 22.03.2015 wurden wir von der Gemeindefeuerwehr Seevetal zur Fahrzeugeinweihung eines TLF 3000 der Ortsfeuerwehr Meckelfeld eingeladen. Von 1970 – 1992 tat unser Tanklöschfahrzeug seinen Dienst in Meckelfeld (südlich von Hamburg), bevor es dann 1993 nach Dömitz kam. Jetzt wurde der Nachfolger in Meckelfeld durch ein modernes Löschfahrzeug ersetzt und es ergab sich die einmalige Möglichkeit drei Generationen von Meckelfelder Tanklöschfahrzeugen auf einen Bild zu vereinigen. Sehr überrascht über den sehr guten Zustand unserer alten Dame zeigten sich die Kameraden aus Seevetal. Dass es noch voll im Einsatzdienst steht, glaubten sie erst als sie die verbauten Digitalfunkgeräte entdeckten. Ansonsten befindet sich das Fahrzeug noch annähernd im Originalzustand, sodass besonders die älteren Meckelfelder Kameraden sofort alle Geräte in den Beladeräumen wieder fanden. Viele alte Geschichten wurden wieder aufgewärmt und so war es nicht weiter verwunderlich, dass  unser Oldie dem fabrikneuen TLF ein letztes Mal ein wenig die Show stehlen konnte. Wir gratulieren der Feuerwehr Meckelfeld zu ihrem neuen Einsatzfahrzeug und wünschen ihnen immer heil und gesund wieder von ihren Einsätzen zurück zu kommen.