Florian-Treff 2015

Einer der Höhepunkte im Löschbandenjahr ist für die Kinder der Dömitzer Löschbande seit nunmehr 4 Jahren der Florian Treff in Gresse. Am Samstag, den 22.08.2015 war es wieder soweit. Gemeinsam mit den Betreuern, einigen Eltern und Großeltern ging es früh morgens mit den MTW Dömitz und Tewswoos auf  große Tour. Der Veranstaltungsort lag dieses Mal in der Nähe von Gresse, genau zwischen Gresse und Schwanheide auf dem Gelände des  Trakehnerhof Heidekrug. Wieder einmal hatten die freiwilligen Helfer aus Boizenburg, Gresse und Umgebung alles perfekt vorbereitet. Beim FlorianTreff geht es um Spiel und Spaß. Für die Floriangruppen wird eine Feldrallye im Stationsbetrieb durchgeführt. Dabei werden Können und Wissen der Floriangruppen auf die Probe gestellt. 12 Stationen galt es für die Kinderfeuerwehren zu absolvieren. Viele Partner der allgemeinen Gefahrenabwehr hatten ihre Stationen aufgebaut. So konnten unter anderen die Fahrzeuge der Polizei genauestens inspiziert werden. Am Ende wurden alle jungen Teilnehmer als Sieger gefeiert und bekamen eine Medaille überreicht. Stolz, zufrieden, aber auch geschafft ging es dann am Nachmittag wieder nach Dömitz. Alle freuen sich schon aufs nächste Jahr.