Arbeitseinsatz am Gerätehaus

In den stürmischen Frühjahrsmonaten wurde das Dach des Schulungsgebäudes unserer Wache erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Pferdeköpfe hielten dem Wind nicht stand und brachen ab. An diesen Stellen war das Dach fortan undicht und es drohte größerer Schaden zu entstehen. Um dieses zu verhindern entschlossen sich einige Kameraden selber Hand anzulegen. In etlichen Stunden wurde vom Kameraden Heiko Lüth ein neuer Giebelschmuck gefertigt, montiert und das Dach professionell abgedichtet. Zusätzlich erhielten der Gesims Kasten und die Fensterläden noch einen neuen wetterfesten Anstrich. Durch diese eigentlich feuerwehrfremden unentgeltlichen Arbeiten konnte die Stadt eine fällige vierstellige Reparatursumme einsparen, die nun anderweitig verwendet werden kann. Trotzdem gibt es bei der Feuerwehr immer viel zu tun. Wir suchen ständig helfende Hände.

Fühl dich angesprochen, komm vorbei und mach mit !!!