Ausflug nach Dresden

Feuerwehr Dömitz auf großer Fahrt !!!

Lange fieberten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dömitz auf dieses Einheitsfeierwochenende hin. Es war wieder an der Zeit, eine Fahrt zu unternehmen. In unregelmäßigen Zeitabständen unternimmt die Ortsfeuerwehr Dömitz einen Ausflug mit ihren Mitgliedern sowie deren Partner(innen). In diesem Jahr ging es mit 44 Teilnehmern am späten Freitagnachmittag ca. 450 Kilometer elbaufwärts mit dem Bus nach Dresden. Dank der guten Versorgung von unseren Chefkoch Lotar mit seiner Evelin und der routinierten Fahrweise von Busfahrer Fred kamen wir am späten Abend in Sachsen an und konnten unsere Hotelzimmer beziehen.
Samstag galt es dann Dresden zu erkunden. Bei einer kombinierten Stadtrundfahrt/ -gang konnte sich ein Überblick verschafft werden, um dann am Nachmittag die Stadt selbständig zu erkunden. Dresden ist eine sehr schöne Stadt mit vielen historischen Gebäuden und einer langen Geschichte. Nach einem gemeinsamen reichhaltigen Essen ging es dann am Abend mit der MS Gräfin Cosel auf die Elbe. Bei Livemusik haben wir uns Dresden bei Nacht angeschaut.
Vor der Rückreise am Sonntag wurde es dann nochmal "dienstlich". Eine Brandschutzbegehung in der Radeberger Brauerei mit anschließender Verkostung der dort hergestellten Produkte bildete den Abschluss einer perfekt organisierten Fahrt. Gegen 21 Uhr waren wir dann wieder daheim. Ein riesiges Dankeschön gilt Ines und Peter, die sowohl im Vorhinein als auch während der Reise sich um alles gekümmert haben und somit diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.