Florian Treff 2016

Der Höhepunkt in jedem Löschbandenjahr ist für unsere Kinder und Betreuer der Florian Treff. In diesem Jahr  fand die Veranstaltung am 23. Juli auf dem Gelände des Naturerlebnisbades in Schwartow statt. Gemeinsam mit den Betreuern und einigen Eltern ging es früh morgens mit den MTW Rüterberg und Groß Schmölen auf  große Tour. Vor Ort in Schwartow trafen wir uns mit den Löschzwergen aus Geesthacht, der Bambini-Feuerwehr aus Dummerstorf, die Pampower waren da, Alt Krenzlin war vor Ort, Hohen Viecheln, Plau, Groß Laasch, Picher und  Lübtheen. Wieder einmal hatten die freiwilligen Helfer aus Boizenburg, Schwartow und Umgebung alles perfekt vorbereitet. Beim Florian Treff geht es um Spiel und Spaß. Für die Floriangruppen wird eine Feldrallye im Stationsbetrieb durchgeführt. Der Parcours für die Kinder war mit 15 verschiedenen Aufgaben gestaltet. Darunter gehörten bspw. verschiedene Geschicklichkeitsübungen, Wissenstest, Erste Hilfe und auch Stiefelweitwurf. Die Kinder haben mit einem „sehr guten Platz“ den Floriantreff erfolgreich beendet. Alle Kinder bekamen eine Medaille mit nach Hause. Stolz, zufrieden, aber auch geschafft ging es dann am Nachmittag wieder nach Dömitz. Alle freuen sich schon aufs nächste Jahr.