Fördermittelübergabe für TLF 3000

Am Mittwoch den 27.Juli konnten wir im Gerätehaus der Stadt Dömitz den Landrat Rolf Christiansen, gemeinsam mit unseren Bürgermeister Helmut Bode und dem Fachbereichsleiter für Ordnung und Bürgerservice Ronny Schult begrüßen. Der Landrat hatte für uns einen besonderen Bescheid im Gepäck. Die Stadt Dömitz erhielt einen Fördermittelbescheid vom Landkreis von über 90000 Euro für den Kauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges für die Feuerwehr Dömitz. Rolf Christiansen würdigte in seiner Rede das Engagement aller ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Dafür investiert jeder Kamerad einen großen Teil seiner Freizeit für Einsatz, Ausbildung und Wartung der Technik. Die Feuerwehr Dömitz verfügt über ein sehr gut qualifiziertes Personal und erfüllt auch sonst alle Fördermittelkriterien. Er war sich sicher, dass das neue Fahrzeug wenn es geliefert wird, hier am richtigen Standort stationiert ist.

Im Anschluss an den offiziellen Teil haben wir uns bei Kaffee und Kuchen über aktuelle Themen ausgetauscht.

Dieser Fördermittelbescheid vom Landkreis aus den Mitteln der Feuerschutzsteuer ist für uns ein weiteres wichtiges Puzzleteil auf dem Weg zu einem modernen Tanklöschfahrzeug. Wie es damit weiter geht, berichten wir gegebenenfalls.