Löschbandenweihnachtsfeier 2016

Am Freitag den 09.12. fand die letzte Ausbildung der Dömitzer Löschbande  im Jahr 2016 statt. Zunächst fuhren die Betreuer mit den Kindern zum Töpferhof nach Hohenwoos. Hier konnten alle ihrer Kreativität mit Ton und Farbe freien Lauf lassen. Zum Abendessen ging es dann wieder zurück nach Dömitz. Auf dem Saal des Restaurants Elbcafé gab es Pommes und Chicken Nuggets. Auch der Weihnachtsmann mit großen Sack fand den Weg dorthin und probte mit den Kindern im Chor die schönsten Weihnachtslieder ein.

Möglich sind solche Ausflüge, Fahrten und Feiern nur mit Hilfe von Sponsoren, wie zum Beispiel die Firma Bremi Fahrzeug-Elektrik GmbH & Co., die die Jugendarbeit der Feuerwehr Dömitz auch in diesem Jahr wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Insgesamt sind zurzeit 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren in den Jugendabteilungen der Feuerwehr Dömitz aktiv. Wer Lust hat kann jederzeit bei uns vorbei schauen und sich über eine Mitgliedschaft informieren.