Feuerwehrwochenende in Dömitz

Normalerweise wird die Feuerwehr nur bei einem Einsatz mit Sirene und Tatütata von der Bevölkerung wahrgenommen. Damit in einem solchen Fall alles klappt, passiert viel hinter den Kulissen leise und von Vielen unbemerkt. Hier ein Beispiel für ein ganz normales Wochenende Feuerwehrdienst in Dömitz:

Donnerstag        Löschbandenausbildung – Richtiger Umgang mit Handfeuerlöschern
FreitagExkursion des Forstvereins MV im Forstamt Kaliß und auf dem Truppenübungsplatz Lübtheen zum Thema Waldbrandschutz
 jährliche Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger in der Übungsanlage der FTZ Hagenow
 Suchübung Wasserrettung des Wasserrettungszuges der Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg auf der Elbe
SamstagMultiplikatorenschulung Waldbrandbekämpfung der Landesfeuerwehrschule in Güstrow
 Versorgung des Sportfestes des Dömitzer Sportverein 06 mit unserer Feldküche
 Training der Jugendfeuerwehr für den Kreisausscheid am 22.06. in Sternberg
SonntagStandortausbildung Atemschutznotfalltraining im Feuerwehrgerätehaus

Acht Dienste in vier Tagen durchgeführt von Kameraden und Kameradinnen unserer Feuerwehr freiwillig im Ehrenamt. Zu bewältigen nur durch ein starkes Team. Werde auch Du ein Teil dieser Feuerwehr und sichere somit die Zukunft dieses einzigartigen Ehrenamtes Feuerwehr.

Dich erwartet ein umfassendes abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine starke Kameradschaft und jede Menge Spaß. Informiere Dich jetzt und sei dabei – helfe uns anderen zu helfen!