Florian-Treff 2019

Am Samstag den 3.August war es für unsere Löschbande wieder soweit. Der FlorianTreff in Schwartow bei Boizenburg fand statt. Bei dem Florian-Treff müssen die Kinder von Station zu Station gehen und dort aus dem Bereich der Feuerwehr, der Ersten Hilfe, Geschicklichkeit und Rätselwelt Aufgaben lösen sowie ihre Fähigkeiten spielerisch unter Beweis stellen. Hier stehen der „Spaß an der Sache“ und die Pflege der Kameradschaft im Mittelpunkt!

Trotz einiger kurzfristiger Absagen konnten wir auch in diesem Jahr wieder mit zwei von insgesamt 26 teilnehmenden Gruppen an den Start gehen. Sowohl unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder als auch unsere Betreuer wurden wieder voll gefordert und haben gemeinsam sehr gute Leistungen gezeigt. Kurzum ein rundum gelungener Ausflug.

Ein großes Lob gilt den Organisatoren der Veranstaltung, die Jahr für Jahr diesen tollen Tag auf die Beine stellen.