Brand Papiercontainer

Alarmierung: 24.11.2012 22:05 Uhr
In den späten Abendstunden entdeckte eine Passantin einen Papiercontainerbrand am ALDI-Parkplatz. Sie informierte daraufhin die Rettungsleitstelle und diese alarmierte die Feuerwehren Dömitz und Klein-Schmölen.Bei unseren Eintreffen brannte der Behälter in voller Ausdehnung. Da die Container weit von angrenzenden Gebäuden entfernt stehen und das Feuer sich auf den einen Container beschränkte, entschied der Dömitzer Einsatzleiter, dass die Klein-Schmölener Feuerwehr dieses Mal nicht benötigt wurde und Sie ihren Einsatz abbrechen konnten. Der Container wurde von der Dömitzer Löschmannschaft geöffnet und ausgekippt. Das darin befindliche in Brand geratene Papier wurde mittels der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.  Anschließend wurde der Wassertank unseres Fahrzeuges wieder befüllt und die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wieder hergestellt.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 6 aus Dömitz