Brand Papiercontainer

Alarmierung: 05.07.2020 00:33 Uhr

Passanten bemerkten in der Nacht den Brand von mehreren Papiercontainern und alarmierten die Feuerwehr. Als wir vor Ort eintrafen, brannten drei Container in voller Ausdehnung. Weitere, sowie eine in der Nähe stehende Paketstation waren von den Flammen bedroht. Wir leuchteten zunächst die Einsatzstelle aus und begannen dann mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges den Brand zu bekämpfen. Parallel dazu zogen wir einen bereits beschädigten Container aus dem Gefahrenbereich. Schnell konnten wir die Flammen unter Kontrolle bringen. Nachdem das Brandgut sorgfältig abgelöscht war, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 3000
weitere Wehren FF Klein Schmölen