Brand Absauganlage

Alarmierung: 23.06.2020 10:00 Uhr

Durch einen technischen Defekt kam es in der Filteranlage eines holzverarbeitenden Betriebes zu einem Feuer. Vor Ort hatten die Mitarbeiter des Unternehmens bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Anlage war ausgeschaltet und die stationäre Löschanlage in Betrieb genommen. Ein weiteres Ausbreiten des Feuers war somit verhindert worden. Nach unserem Eintreffen machten wir uns ein Bild von der Lage und lokalisierten weitere Glutnester in der Verrohrung der Anlage. Wir demontierten diese und entfernten die glimmenden Späne aus den Rohren. Nach knapp zwei Stunden war diese Arbeit erledigt. Wir kontrollierten nochmal die Gesamtanlage und konnten nichts mehr feststellen. Daraufhin übergaben wir die Einsatzstelle wieder an den Betriebsverantwortlichen mit der Maßgabe alles in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW, TLF 3000
eingesetzte Kräfte 11 aus Dömitz   Gesamt: 13