Brand – PKW

Alarmierung: 09.06.2018 22:29 Uhr

An diesem Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung B191/B195 an der Elbbrücke gerufen. Zwei Fahrzeuge waren dort aus ungeklärter Ursache miteinander kollidiert. Eines der Fahrzeuge fing daraufhin Feuer. Glücklicherweise konnten sich die Fahrzeuginsassen selbst befreien. Nach unserem Eintreffen schafften wir uns gemeinsam mit der zeitgleich eintreffenden Polizei und den Rettungsdienst einen Überblick über die Lage. Die verletzten Personen wurden bereits von qualifizierten Ersthelfern betreut. Hier übernahm der Rettungsdienst. Wir löschten zunächst mit dem Schnellangriff das brennende Fahrzeug ab. Vorsorglich wurde ein Schaumangriff vorbereitet, der aber nicht mehr zum Einsatz kam. Während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme leuchteten wir die Einsatzstelle großflächig aus. Aufgrund der großflächig ausgelaufenen Kraft- und Betriebsstoffe kam zusätzlich noch die Firma Hoffmann und Berger an die Einsatzstelle, um mit uns gemeinsam die Einsatzstelle zu reinigen. Ab zirka 2 Uhr konnte die Straße wieder von der Polizei freigegeben werden und wir beendeten unseren Einsatz.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25