Containerbrand

Alarmierung: 17.05.2019 23:46 Uhr

Eine Woche nach Indienststellung des neuen Tanklöschfahrzeuges wurde es zum ersten Mal in einem Realeinsatz eingesetzt. Am Parkplatz des ALDI-Marktes brannten drei Papiercontainer in voller Ausdehnung. Das Feuer griff bei unserem Eintreffen auf einen Altkleiderbehälter über und drohte sich auf weitere Container sowie einer in der Nähe befindlichen DHL-Packstation auszubreiten. Mit zwei C-Rohren hatten wir das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Altkleidercontainer musste von uns geöffnet werden, um die Restlöscharbeiten vorzunehmen. Anschließend wurde das Brandgut ausreichend gewässert und wieder zusammen gefegt. Nach Rücksprache mit der Polizei beendeten wir den Einsatz nach einer knappen Stunde.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 3000
weitere Wehren FF Klein Schmölen