TH – Verkehrsunfall

Alarmierung: 16.05.2019 13:28 Uhr

Bei einem Zusammenstoß zweier PKW sind auf der Kreisstraße 46 zwischen Dömitz und Polz drei Autoinsassen verletzt worden, zwei davon schwer. Wir wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der Polizei und den Feuerwehren Heiddorf und Polz zur Einsatzstelle gerufen. Vor Ort eingetroffen hatten alle beteiligten Personen die Unfallfahrzeuge bereits verlassen und wurden von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehren sperrten die Unfallstelle beidseitig ab und übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten. Zwischen Einsatzstelle und Landeplatz der Rettungshubschrauber wurde ein Shuttleservice eingerichtet. Anschließend klemmten wir die Batterien der beiden Fahrzeuge ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel ab und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge. Abschließend übergaben wir die Unfallstelle an die Polizei.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW
weitere Wehren FF Polz