TH – Verkehrsunfall

Alarmierung: 10.05.2019 10:11 Uhr

An diesem Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Richtung Heidhof alarmiert. Auf der Landesstraße 4, die derzeit wegen Bauarbeiten als örtliche Umgehungsstrecke der B191 dient, war ein Auto in den Gegenverkehr geraten und mit einen entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Vor Ort eingetroffen erkundeten wir drei verletzte Personen, die allesamt ihre Fahrzeuge bereits verlassen hatten. Zwei von Ihnen wurden bereits durch den eingetroffenen Rettungsdienst versorgt, die dritte wurde von uns bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungsmittels betreut. Des Weiteren befanden sich im Anhänger eines der Fahrzeuge mehrere Schafe, die von uns befreit und nach Ankunft eines Ersatzfahrzeuges verladen werden mussten. Anschließend machten wir beide Fahrzeuge stromlos und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Für die Zeit der Rettungsarbeiten wurde die Straße voll gesperrt. Für die Unterstützung der abschließenden Bergungs- und Aufräumarbeiten übergaben wir die Einsatzstelle im Anschluss an die Feuerwehr Heidhof, da wir die abendliche Fahrzeugübergabe an unsere Feuerwehr vorzubereiten hatten.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 11 aus Dömitz   Gesamt: 15