Alarmierung: 26.09.2014 09:30 Uhr
Wir kamen an diesem Freitagvormittag zum Einsatz, nachdem es im Inneren eines seit vielen Jahren unbewohnten Wohn- und Stallgebäudes in Alt-Kaliß zum Brandausbruch kam. Vor Ort angekommen konnten wir durch einen schnellen Löscheinsatz gemeinsam mit den Kameraden aus Kaliß und Heiddorf das Feuer auf wenige Quadratmeter begrenzen, sodass lediglich Holz, ein Haufen Stroh und einige Dachplatten in Brand gerieten. Leider verletzte sich im Verlaufe des Einsatzes einer unserer Einsatzkräfte beim Heruntersteigen einer Treppe am Fuß. Er musste vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus nach Dannenberg gebracht werden. Dieser Fall zeigt, wie gefährlich die Brandbekämpfung in solchen maroden Abbruchhäusern mitunter sein kann. Wir wünschen unseren Kameraden eine gute Besserung und hoffen ihn bald wieder einsatzbereit unter uns zu haben.  Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
eingesetzte Fahrzeuge LF 16-TS, LF 16/12
weitere Wehren FF Heiddorf