TH – Ölspur

Alarmierung: 08.09.2014 08:53 Uhr
Über Funkmeldeempfänger wurden die Kameraden der Feuerwehr Dömitz an diesem Montagmorgen zu einer Ölspur in der Torstraße gerufen. Ein Traktor hatte dort seinen Anhänger verloren und dabei war eine größere Menge Hydrauliköl ausgelaufen. Leider sind bis zum Eintreffen der Feuerwehr mehrere Fahrzeuge durch die Ölspur gefahren und haben damit die Spur in der ganzen Straße verteilt. Wir streuten die Straße großflächig mit Ölbindemittel ab und alarmierten über die Leitstelle die Firma Hoffmann und Berger, die für die Straßenreinigung nach Ölverschmutzungen in Westmecklenburg zuständig ist. Dann übergaben wir die Einsatzstelle den Mitarbeitern des örtlichen Bauhofs, die sich bis zur endgültigen Reinigung der Straße um die entsprechenden Absperrmaßnahmen kümmerten. Nach zirka einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.
eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 6 aus Dömitz